Sprungziele
Adventskonzert in der Kirche "Zur Göttlichen Vorsehung".Foto: Detlef Zwick

Die Sing- & Musikschule

Die Sing- und Musikschule ist eine kommunale Bildungseinrichtung der Stadt Königsbrunn. Ihre Aufgabe ist es, Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen eine umfassende musikalische Ausbildung zu ermöglichen.

Durch qualifizierte Lehrkräfte und ein vielfältiges Unterrichtsangebot werden die individuellen Fähigkeiten zum kreativen Umgang mit Musik entwickelt und gefördert. Ziel der Sing- und Musikschule ist es, Gesang und Instrumentalmusik als lebendigen Teil in das kulturelle Umfeld Königsbrunns zu integrieren sowie Freude und Verständnis dafür in alle Kreise der Bevölkerung zu tragen.

Der elementaren musikalischen Ausbildung, die einem späteren Gesangs- oder Instrumentalunterricht vorausgehen sollte, wird an der Sing- und Musikschule der Stadt Königsbrunn besonders Rechnung getragen.
 

Adventskonzert 2023

Foto: Filmclub Königsbrunn

Am Sonntag 3. Dezember 2023, bereiten weihnachtliche Klänge in der Kirche "Zur Göttlichen Vorsehung" in Königsbrunn eine besinnliche Adventszeit. Für das Adventskonzert 2023 hatten die Musiklehrerinnen und -lehrer sowie ihre Schülerinnen und Schüler wieder ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Programm zusammengestellt.
Das musikalische Spektrum reichte von der Renaissance über Barock, Klassik und Spätromantik bis hin zu Eigenkompositionen der Lehrkräfte und einigen interessanten Arrangements von Adventsklassikern. Mit dabei waren zahlreiche Ensembles, Orchester, neu zusammengestellte Formationen und Solisten.
 

Klicken Sie hier, um Ausschnitte aus dem Konzert 2023 zu sehen.

Sing- und Musikschule der Stadt Königsbrunn

Schwabenstraße 40
86343 Königsbrunn

Kontakt

  • Weisser, Robert

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.